Pfingstwanderung 2012

An Pfingsten ist es für die Mitglieder des Plaidter Draisinenclub Tradition, gemeinsam zur Burg Wernerseck zu wandern um dort die Gründung zu feiern. Bei sonnigem Wetter sammelten sich die Wanderer auf der Engels-Ranch zum obligatorischen Gruppenfoto. Mit Getränkesänfte, Feuerholz und genügend Proviant machte man sich auf den Weg durch das Wiesental hinauf zur Festung. Dort angekommen wurde der traditionelle Grill vorbereitet und aufgebaut.

Während die Glut entfacht wurde, machte sich eine Delegation auf zum „Vierten Kapellchen“ um dort eine Kerze aufzustellen. Anschließend verbrachte man schöne gesellige Stunden bei Getränken und Gegrilltem. Auf dem Heimweg verleitete das gute Wetter einige Wanderer dazu, ein erfrischendes Bad in der Nette zu nehmen. Bei einem Zwischenstopp in der Casa del Hickmann maß man sich beim sportlichen Freiluftwettstreit. Den Schlusspunkt der Wanderung bildetet die Hansa Kogge, wo man den Tag in gemütlicher Runde ausklingen ließ. Die Pfingstwanderung des Plaidter Draisinenclub fand bereit zum 11. Mal in Folge statt. Der 10-jährige Geburtstag wird aber nicht nur mit der Wanderung gefeiert.